Retouren und Umtausch

Wir geben uns größte Mühe die Artikel so naturgetreu wie möglich darzustellen und die Größen so detailliert wie möglich zu beschreiben. Unter jedem Artikel findest du Angaben zu passenden Konfektionsgrößen und Maßen. Wenn du unsicher bist wegen den Einheitsgrößen, frag uns gerne.

1. Retoure Anmelden

Bitte melde deine Retoure in unserem Retouren-Portal unter folgendem Link an und gib dabei deine Bestellnummer sowie deine E-Mail-Adresse an: Zum Portal

2. Rückversand

Der Versand einer Retoure muss spätestens 3 Tage nach Anmeldung erfolgen. Verspätete Retouren können nicht erstattet werden. Die Kosten für die Retoure musst du selbst tragen.

3. Zettel Beilegen

Lege bitte unbedingt (!) einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei. (Bei mehreren Bestellnummern bitte Artikel mit Bestellnummer listen).

Wir können Retouren nur ermöglichen, wenn die Kleidung ungetragen, ungewaschen und unbeschädigt mit Original-Ettikett (sofern bei Auslieferung vorhanden) zurückgeschickt wird. Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, überprüfen wir sie und erstatten innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eine Rückzahlung. Sollte deine Erstattung ungewöhnlich lange dauern, bitte melde dich bei uns.

Solltest du falsche oder defekte Ware erhalten haben, schicken wir dir ein gratis Retourelabel für den Austausch. Melde dich einfach kurz per Email.

Die Adresse für die Retouren ist: ATYRA, Schivelbeiner Str. 10, 10439 Berlin

Für Outlet-Ware, bitte folgende Adresse: ATYRA Outlet, Haldenstr. 10/3, 70771 Leinfelden-Echterdingen.

Wir empfehlen die Retoure bei Hermes (automatisch versichert) oder bei DHL mit SENDUNGSNUMMER aufzugeben. Solltest du keine Sendungsnummer haben und das Paket verloren gehen, haftest du selbst für die Retoure. Wir können nur Geld erstatten, wenn die Retoure auch bei uns ankommt! Wenn du versichert verschickst, haftet der Versanddienstleister bei verlorenen Paketen und du bekommst das Geld zurück.

Für jegliche Fragen und Retouren schreib uns an: support@atyra.de

Retouren aus der Schweiz

Aufgrund der Zollbestimmungen lasse bitte UNBEDINGT die Rechnung und Zollerklärung außen am Paket. Sonst landet das Paket möglicherweise beim Zoll und es entstehen zusätzliche Gebühren oder das Paket kommt wieder zu dir zurück und du musst es neu aufgeben.

Wir empfehlen dir: Wenn möglich, gib das Paket an einem DHL oder Hermes Standort in Deutschland ab. Das ist nicht nur deutlich günstiger, sondern garantiert, dass es ohne weitere Umstände bei uns ankommt. Sollte das nicht möglich sein, informiere dich bei deinem Versanddienstleister vor Ort nach Zollbestimmungen.